Nikolausturnier 2015

Zum ersten Mal organisierte der Jugendbereich am 05.12.2015 ein Nikolausturnier in der Dreifachturnhalle Gierath/ Bedburdyck für unsere Jüngsten.

16 Grundschulkinder haben mit zwei Trainern, Achim Piegsa und Horst Bukowski, sowie einer Helferin aus dem Jugendbereich, zwei Stunden verschiedene Disziplinen im Bereich Tennis durchgeführt.

Die gezielte Ballführung mit dem Schläger stand im Focus um ein bestmögliches Ballgefühl den Kindern spielerisch näher zu bringen. Allem bereiteten diese Übung sehr viel Freude und Spaß.

Zum Schluss haben die Kinder, die schon einige Jahre Tennis spielen, ein kleines Turnier gespielt. In den Pausen gab es leckere Muffins und zum krönenden Abschluss kam dann der Nikolaus (Christian Nelles) und verteilte Süßigkeiten und kleine Geschenke.

Mit einem schönen Nikolauslied bedankten sich die Kinder und beendeten die kleine Feier.

Joomla templates by a4joomla