Spannende Gemeindemeisterschaften der Tennisjugend in Bedburdyck

In diesem Sommer geht es Schlag auf Schlag! Nur eine Woche nach ihren eigenen Clubmeisterschaften durften die hochmotivierten jungen Spielerinnen und Spieler des gastgebenden Tennisclubs Bedburdyck-Gierath schon wieder ran. Am vergangenen Wochenende ging es um die Gemeindemeistertitel, die in verschiedenen Altersklassen in diesem Jahr vor allem im Wettstreit mit den Nachwuchsspielern des Nachbarvereins TC Jüchen ausgetragen wurden.
Bei herrlichem Wetter zeigten die Kinder und Jugendlichen beider Vereine, was sie schon draufhaben und beeindruckten die zahlreichen Eltern und sonstigen Gäste, die sich das Ganze bei Kaffee und Kuchen von der Terrasse aus anschauten, immer wieder mit spannenden Ballwechseln.
Am Ende hatten beide Vereine erfolgreiche Teilnehmer vorzuweisen:

 

Bei den Jungen siegte Niklas Schwanz vor Moritz Schmid in der jüngsten Altersklasse (AK V), Ron Reinartz vor Noah Rombey in der mittleren Altersklasse (AK III/IV); und bei den großen Jungs (AK I/II) konnte Armin Settels im Finale gegen Christoph Nolte gewinnen.
Bei den Juniorinnen der AK III/IV gewann Annika Hemann das Endspiel gegen Ana Winkler. In der Altersklasse darüber (AK I/II) wurde Jana Hemann Gemeindemeisterin vor Sabrina Duarte-Fischer.
Den Doppelwettbewerb der Junioren AK I/II konnten Armin Settels und Christoph Nolte gegen das Duo Maximilian Jung und Simon Rombey für sich entscheiden.
Ein spannender und erlebnisreicher Tag für alle Beteiligten, der mit der Siegerehrung der Meister endete und zahlreiche strahlende Gesichter sah.
Auch die beiden Vorsitzenden Sell und Hormes zeigten sich zufrieden. „Wir freuen uns, dass inzwischen in allen drei Jüchener Tennisvereinen die Jugendarbeit einen so hohen Stellenwert hat. Insbesondere die intensive Kooperation mit den lokalen Schulen führt dazu, dass wir regelmäßig zahlreiche Kinder für den Tennissport begeistern können. Vor diesem Hintergrund ist uns um die Zukunft des Tennissports in der Gemeinde Jüchen nicht bange.“

Jüchen, den 18.09.2016                                         
                                                                                                Erwin Sell (Vorsitzender)

Joomla templates by a4joomla